Schulmannschaft erreicht das Regierungsbezirksfinale

Die BSZ-Schulmannschaft erreicht das Regierungsbezirksfinale

Auch in diesem Jahr konnte die neuformierte Schülermannschaft des BSZ  die in sie gesetzten Erwartungen voll erfüllen. Als Ausrichter des  diesjährigen Turniers konnte man im Elzstadion in Waldkirch die  Mannschaften der Angell-Schulen aus Freiburg und der Carl-Helbing-Schule  aus Emmendingen begrüßen. Obwohl es auch in diesem Jahr wieder eine  fast komplett neu formierte Mannschaft gab, war das Ziel die nächste  Runde zu erreichen und damit in das Regierungsbezirksfinale einzuziehen,  vorgegeben. Mit dieser Einstellung ging man auch dann in das erste  Spiel, indem man dem Angell-Gymnasium gegenüberstand. Es war schon im  Voraus klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde, ging dann aber  relativ früh durch Gian-Luca Braccio mit 1:0 in Führung. Im weiteren  Verlauf dominierten die Schüler vom BSZ Waldkirch die Partie deutlich  und es folgten Tore von Erik Schätzle, Jonas Burger, Dominik Klank und  Moritz Becherer. Die Mannschaft des Angell-Gymnasium kam kaum zu  Torschüssen und tat sich äußerst schwer. Dies war mit dem Endstand 5:0  letztendlich auch in der Höhe durchaus verdient. Da nur insgesamt drei  Mannschaften am Turnier teilnahmen war allerdings auch klar, dass nur  der erste in der Gruppe weiterkommen würde, was zur Folge hatte, dass  man das zweite Spiel natürlich auch gewinnen musste um in die nächste  Runde einzuziehen. Also spielte man im direkten Anschluss gegen das Team  der Carl-Helbig-Schule, das man auch deutlich stärker einschätzen  musste als der vorherige Gegner. Dies machte sich im Spielverlauf dann  auch direkt bemerkbar als man schon nach wenigen Minuten mit 0:1 in  Rückstand geriet. Durch einen Solo-Lauf von Marc Grunwald, der dann auch  das 1:1 bescherte kam die Mannschaft dann aber besser in das Spiel und  machte durch Erik Schätzle, die vielleicht etwas unverdiente 2:1  Führung, da das Spiel bis dahin ausgeglichen war. Kurz vor Schluss  schnürte Erik Schätzle dann allerdings den Doppelpack und traf zum 3:1  welches dann auch gleichbedeutend mit dem Endstand war.

Alles in allem kann man festhalten, dass die Mannschaft aus Waldkirch  aufgrund von einer guten Team-Leistung auch verdient ins  Regierungsbezirksfinale einzieht und somit seine Erwartungen erfüllt  hat. Im Frühjahr geht es dann mit dem Finale weiter, wo die Mannschaft  und Trainer Disch natürlich auf einen weiteren Erfolg hofft und auch  dort ihre durchaus gute Leistung abrufen kann.

Felix Göppert