Geschenkübergabe durch die VABKF Schüler*innen im St. Nikolai-Spitalfonds


Wie schon in den beiden Jahren zuvor, haben sich auch dieses Jahr die Schülerinnen und Schüler der VABKF Klasse auf den Weg zum Seniorenheim St. Nikolai begeben.
Der Hinweg verlief ruhig, etwas angespannt, Aufregung war zu spüren! Wie wird wohl die
Geschenkübergabe ablaufen?!
Auf dem Rückweg waren die Jugendlichen angenehm überrascht, welche Herzlichkeit und Freude ihnen dort vor dem Altersheim entgegengebracht wurde. Der Heimleiter, Herr Hermann und die Pflegeleitung, Frau Augustin nahmen die Licht-Häuser im Namen der Senioren dankbar entgegen.
Leider durften wir auch dieses Jahr nicht ins Gebäude hinein – Coronamaßnahme!
Mit dem Wissen und dem positiven Gefühl, dass ihre selbsthergestellten Licht-Häuser aus Metall und Holz, die bei Herrn Stein in der Werkstatt produziert wurden, so gut ankommen, sind die Schüler*innen mit einem herrlichen Lächeln wieder im Schulhaus angekommen.
Eine absolute WIN-WIN-Situation, denn die Menschen erfreuen sich jetzt im Senioren-Café an den schön beleuchteten Tischen.
Von Friederike Zurheiden

Kontakt

Merklinstr. 21
79183 Waldkirch
Tel.: 07681 - 479 32-0
Fax: 07681 - 479 32-38

sekretariat@bsz-waldkirch.de

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Montag: 7.30 Uhr – 12.00 Uhr
und 13.00 Uhr – 15.00 Uhr
Dienstag: 08.00 Uhr – 12.00 Uhr
und 13.00 Uhr – 15.00 Uhr
Mittwoch: 07.30 Uhr – 12.00 Uhr
und 13.00 Uhr – 15.00 Uhr
Donnerstag: 7.30 Uhr – 12.00 Uhr
und 13.00 Uhr – 15.00 Uhr
Freitag: 07.30 Uhr – 12.00 Uhr

unsere Unterstützer